Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Mich hat dieser Master in meinen Erwartungen übertroffen. Einem widerfährt eine persönliche, auf Augenhöhe stattfindende Weiterbildung.
Besonders gut finde ich, dass man als Student die Möglichkeit bekommt, Forschungsergebnisse auf Konferenzen zu publizieren und dort (auch persönlich) eine Menge dazulernen kann.
Der Studiengang ist eher wissenschaftlich orientiert, was durchaus ein Vorteil oder Nachteil sein kann.
Wer sich darauf einlässt, seine Schwächen kennt und gemeinsam mit authentischen, fachlich sehr gut ausgebildeten Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter praxisnaher Master mit Schul-Feeling

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Mir gefällt der Master sehr gut. Die Vorlesungen sind kleine Kurse mit etwa 3 bis 20 Studenten. Das hat selbstverständlich den Nebeneffekt, dass man die Professoren persönlich kennt und es auffällt, wenn man mal nicht da ist. Man wählt zwischen 3 Schwerpunkten: HCI, Mobile Computing und Internetsicherheit. Hier sind die Ansprüche der einzelnen Profs sehr unterschiedlich - mobile computing ist eher entspannt, Internetsicherheit und HCI weniger. Campus ist sehr schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

War schonmal schlechter

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Bewertung abgegeben und muss diese zum Teil revidieren. Die Dozenten sind nach wie vor eine traurige Gruppe, jedoch hat man sich an die Probleme gewöhnt und kann nun einigen Schwierigkeiten (zb Bürokratie und eingefahrene Dozenten, weil man keinen Kaffee mit ihnen trinken wollte), die anfangs auftraten, aus dem Weg gehen.

Langeweile sucht Student für gemeinsames Glück

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Vorweg die B Mensa ist der Knüller, der richtige Ort für Außenseiter. Wir Informatiker bleiben lieber unter uns.

Tja, mehr kann man aber nicht machen. Vor zwei Semestern wurde ein Ausflug geplant...zu einer Besichtigung eines Instituts. Dieser hat bis heute nicht stattgefunden, obwohl wir schon Geld dafür bezahlt haben. Dingeling, Saftladen!
Die Profs wechseln so oft, dass man sich Namen nicht merken muss. Immerhin.
Und für meine Thesis nehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023