Die absolut schrecklichste Uni!!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin auf diversen Hochschulen gewesen und eine derart schlechte Hochschule ist mir noch nie unter gekommen. Dinge, die Standard sein sollten, sind nicht vorhanden. Es gibt absolut keine Organisation, als Quereinsteiger bist du komplett aufgeschmissen. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme habe ich nie eine hilfreiche Information bekommen, wo man den Semesterplan sieht, was bei der Anmeldung zu beachten ist, wo man sich für Prüfungen etc anmeldet. Es ist nichts zentral, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das praxisnahe Arbeiten bringt dich ein Stück näher an deinem Traumberuf. Die besten Softwareentwickler Hamburgs werden bei der HAW ausgebildet. Man hat hohe Chancen an gute Jobsangebote. Ich habe schon ab dem 3. Semester einen guten Werkstudentenjob erhalten.

Macht Spaß

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind etwas lang, jedoch angenehm im Tempo. Es herrscht eine gute Atmosphäre in den Sälen. Alle zwei Wochen gibt es eine Übung zu jeder Vorlesung, welche verpflichtend ist. Diese ist sehr hilfreich um die gelernten Inhalte weiter zu vertiefen.

Einfach nur zu empfehlen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Stoff ist sehr Praxisnah, vor allem bin ich mir sicher, dass jedem die Projekte gefallen werden die man sich aussuchen kann in den höheren Semestern. Ich meinerseits habe sehr viele Programmiersprachen gelernt, anders als bei anderen Studiengängen der Informatik und bin auch der Meinung, dass wenn jemand Informatik studieren möchte, dann sollte er die angewandte Informatik wählen. Hier gibt es 2 Semester BWL und das reicht vollkommen, anders als Wirtschaftsinformatik.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.