Programmierung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In der Zeit studiere ich angewandte Informatik in der HAW Hamburg. In dem ersten Semester. In den laufenden Wochen habe ich einen Überblick über die Programmiersprache. Wir lernen in dem ersten Semester Ruby (eine Programmiersprache). Und wir haben auch Mathematischen Grundlagen.
Das Studium in der Haw macht Spaß und besonders in dem Bereich Informatik.

Tolles Studium, doch wichtig an welcher Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu meinem alten Studium an der Uni HH im gleichen Fach, steht hier wirklich das Anwenden im Mittelpunkt. Das komplexe Fach wird einem nach unf nach sehr gut beigebracht und es bleibt der Spaß am logischen und abstrakten Denken erhalten. Insgesamt sind die Dozenten sehr zuvorkommend und kümmern sich um jedes Individuum, auch wenn es wie überall natürlich auch nicht so gute Professoren gibt. Die Ausstattung lässt hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie...

Angewandte Informatik (B.Sc.)

... sondern auch gleich in die Praxis thematisch übergreifend umgesetzt als Programm, App oder Webseite. Ebenso wird einem der Einstieg durch angagierte Tutoren erleichtert, da die Vorlesung nochmal von einer anderen Seite betrachtet wird. Die Mensa war akzeptabel, sodass man auch in Ruhe seine freien Zeiten vorort nutzen konnte.

Super Studiengang, durchwachsene Uni

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten können die Inhalte größtenteils (sehr) gut vermitteln. Die Inhalte selbst sind sehr interessant.

Lediglich Organisation und Campusleben könnte besser sein. Dazu zähle ich unter anderem auch die Bereitstellung von Lernräume. Die fallen eher mager aus.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.