Mal so, mal so

American Studies (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Amerikanistik an der Uni Mainz seines eigenes Glückes Schmied ist. Ich finde die Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten sehr unterschiedlich. Manche sind sehr gut und interessant, andere überhaupt nicht. Ich hatte Dozenten, die wirklich was von ihrem Fach verstehen, tolle Lehre anbieten und Stunden sehr spannend gestalten - und Dozenten, die sehr schlechtes Englisch sprechen, ziemlich überfordert scheinen und versuchen, den Studierenden Methoden aus der Grundschule aufzuzwingen.
Ziemlich schnell habe ich deswegen angefangen, den Studienverlaufs-Plan über Bord zu werfen und Veranstaltungen nur noch nach Dozenten zu belegen. Eine Schwierigkeit ist hierbei aber, dass alle Veranstaltungen generell überlaufen sind. Man bekommt also oft nicht den Platz, den man will. Generell ist die Organisation des Studiengangs auch ziemlich chaotisch. Da es keine Zulassungsbeschränkung gibt, studieren das Fach auch Leute, die eigentlich überhaupt keine Lust drauf haben. Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass Amerikanistik nur mein Nebenfach war - was nicht am Fach liegt, sondern am Fachbereich hier an der Uni.
  • Gastdozenten aus dem Ausland, viel Literatur
  • schlechte Organisation, überfüllte Veranstaltungen, unmotivierte Kommilitonen

Irina , 13.04.2024 - American Studies (B.A.)
Fatme , 04.02.2024 - American Studies (B.A.)
Anonym , 30.01.2024 - American Studies (B.A.)
Jess , 08.01.2023 - American Studies (B.A.)
Rebecca , 09.03.2022 - American Studies (B.A.)
Tiara , 15.04.2021 - American Studies (B.A.)
Melina , 30.03.2021 - American Studies (B.A.)
Isabel , 16.02.2021 - American Studies (B.A.)
Aileen , 11.12.2020 - American Studies (B.A.)
Ria , 20.11.2020 - American Studies (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2013