Viel Theorie

American Studies (B.A.)

Bin erst im 2.Semester, also geht ist es zu Beginn noch sehr trocken. Viel geschichtliches und literarisches und das Spaß am Lesen ist Voraussetzung, ansonsten leidet die Motivation drunter. Trotzdem ist alles leicht machbar, aber Schulenglisch reicht definitiv nicht aus.

Kleiner Fachbereich

American Studies (B.A.)

Das Amerikanistik-Institut soll zwar das größte in Deutschland neben dem JFK-Institut in Berlin sein, ist jedoch trotzdem sehr in der Größe begrenzt, was sich in der beschränkten Kursauswahl bemerkbar macht. Dafür hat man tolle, engagierte Professoren!

Anders, aber gut!

American Studies (B.A.)

Definitiv anders als ich es mir vorgestellt habe und trotzdem genau das richtige für mich. Wer auf amerikanische (USA + Kanada) Kultur, Geschichte und Gesellschaft Lust hat und sich nicht davor scheut eine ganze Menge Bücher und Gedichte zu lesen, wird in diesem Studiengang auf jeden Fall Spaß haben!

Ein durchschnittliches Studium

American Studies (B.A.)

ich bin jetzt im 6. Fachsemester, und klar das Studium neigt sich dem Ende zu, aber ich bin weder traurig noch froh. Etwas langweilig war es manchmal, jedoch spannend zu anderer Zeit, so wie denke ich mal jedes Studium. Nette Mitstudenten, nette Professoren. Im großen und ganzen gut.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.