Kann man machen, muss man aber nicht

American Studies (B.A.)

Mein Hauptfach ist English Studies und American Studies ist mein Nebenfach. Dadurch überschneidet sich manche Kurse natürlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Man lernt Amerikas Geschichte und Kultur kennen, lernt welche Einflüsse Amerika auf die Welt hat. Es ist thematisch sinnvoll zu ES, allerdings ist es vielleicht spannender wenn man noch was Anderes als englisch macht

Super Dozenten

American Studies (B.A.)

Dozenten, die wollen das wir was lernen und uns versuchen mit anschaulichem Material an die Materie heranzuführen. Viel spannender und weniger trocken, als man vielleicht denkt. Eine meiner Donzenten, war so super, dass ich überlege eine ähnliche Laufbahn zu verfolgen.

Einfaches Nebenfach

American Studies (B.A.)

American Studies eignet sich hervorragend als Nebenfach. Es werden nicht alle Noten angerechnet, sodass man das Studieren in den ersten Semestern erst einmal ein bisschen „üben“ kann. Die Organisation ist gut und der Studienverlaufsplan einleuchtend. Es müssen einige Sprachpraktische Kurse besucht werden, die einem das Schreiben von Essays und Hausarbeiten erleichtern.

American Studies als Nebenfach

American Studies (B.A.)

Leider fällt ab der Einführung für American Studies die Option für das Modul Geschichte weg und man kann und muss Literatur- und Kulturwissenschaft belegen. Ich denke für manche wäre diese Auswahl nicht genug. Dennoch geben die anderen Kurse meist einen sehr guten Einblick in bestimmte Aspekte der amerikanischen Geschichte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.