Ziemlich coole Dozenten und spannende Themen

American Studies (B.A.)

Die Dozenten sind extrem aufmerksam und selbst an den Themen interessiert, die sie anbieten. Manchmal wirken die Themen erstmal nicht so interessant, aber dann können die Dozenten einen oft doch in ihren Bann ziehen. Die Organisation des Faches ist wirklich nicht sehr übersichtlich gestaltet und es ist sehr nervig, immer noch Modulscheine ausfüllen zu lassen. Man muss sich drauf einstellen, sehr viel schreiben und abgeben zu müssen. Dadurch hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur, Kultur und Geschichte der USA

American Studies (B.A.)

Das Bachelor-Studium American Studies an der Goethe-Universität kann ich allen empfehlen, die Grundlagen der Literatur, Kultur und Geschichte in den USA vermittelt bekommen, sowie wissenschaftliche Arbeitstechniken erlernen möchte. Für mich stellt das Studium eine gute Basis für eine weitere Spezialisierung im Master da und öffnet den Einstieg in ein breites Berufsfeld.

Alles top!

American Studies (B.A.)

Ich habe sehr gern AMerican Studies studiert. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, lediglich die Eintragung der Noten dauert oftmals recht lang. Die Dozenten sind sehr talentiert und eloquent, teilweise stört, dass die Seminare aus gemischten Gruppen mit Lehramtsstudenten bestehen.

Der Unsinn eines Nebenfachs

American Studies (B.A.)

Jetzt habe ich mal was von Norbert Elias, Thoreau und Whitman gehört, und das war mein Studium der Amerikanistik. Wow. Stattdessen hätte ich lieber mein Hauptfach als Ein-Fach-Bachelor studiert, das hätte mir sehr viel mehr gebracht. Sicher habe ich Interessantes mitbekommen und gelernt, aber das hätte ich mir relativ schnell selbst anlesen können.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.