Interessantes, breit gefächertes Studium

Nordamerikastudien (B.A.)

Interessantes Studium mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt viele verschiedene Seminare und die Räume sind groß genug. Man hat die Möglichkeit viele englischsprachige Austauschstudenten kennenzulernen. Durch das Nebenfach hat man die Möglichkeit, sich nochmal zu spezialisieren.

Wahre Interessen

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich habe gelernt was ich wirklich in meiner Zukunft machen will, auch wenn ein weiterer Studiengang nötig ist. Außerdem habe ich Freunden gefunden die meine Interessen teilen.
Ich war sehr froh, dass das Studium außerdem auf Englisch war und es eine so große Spannbreite an Inhalt gab.

Wenig Inhalt und Aufwand

Nordamerikastudien (B.A.)

Trotz teils wirklich guten und motivierten Dozenten würde ich den Studiengang zumindest an der LMU in München nicht weiterempfehlen. Die Seminare mit wenig Studenten sind super, aber leider bleibt in den Lehrveranstaltungen (Grundkursen im 1. und 2. Semester) mit vielen Studenten kaum bzw gar kein Platz für Fragen und detailliertere Diskussionen. Zudem ist das Studium nicht sehr anspruchsvoll - man lernt zwar anfangs für den Grundkurs ein bisschen auswendig, kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Englisch- und Literaturliebhaber

Nordamerikastudien (B.A.)

Wer kein Englisch mag ist hier natürlich falsch, denn fast alle Vorlesungen und Seminare sind auf Englisch. Für Geschichte sollte man sich auch interessieren, denn sie spielt eine große Rolle - auch wenn oft die gleichen Themen wieder und wieder durchgekaut werden. In den Literaturkursen muss man locker mal 8 Bücher im Semester lesen, also sollte man davon auch nicht abgeschreckt sein. Ansonsten ist es meistens eine angenehme Atmosphäre in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.