Der Stoff aus dem Träume gemacht sind

Nordamerikastudien (B.A.)

In mein Studium bin ich mit großen Hoffnungen rein gegangen. Ich wollte die Geschichte der USA genau kennen lernen und für Literatur hatte ich mich auch interessiert. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt.
Noch nie hatte ich beim lernen wirklich Spaß und Interesse.
Die Dozenten bringen ihren Stoff sehr gut rüber, auch wenn das English nicht immer sehr amerikanisch sondern mehr deutsch klingt, aber das ist total in Ordnung.
Der Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Lernen und Freizeit

Nordamerikastudien (B.A.)

Da der Studiengang eher unbekannt ist, ist kaum eine Lehrveranstaltung überfüllt, was schon mal sehr angenehm ist. Die Vorlesungen, Seminare und Prüfungen sind vom Niveau her angemessen. Das beste ist aber, dass man sich den Stundenplan bis auf ein paar Ausnahmen selbst zusammenstellen und sich somit seine Favoriten herauspicken kann. Lediglich bei den Literaturkursen gibt es oft Überschneidungen von Inhalten, was dann etwas langweilig wird. Was Medien angeht, so werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für USA-Begeisterte

Nordamerikastudien (B.A.)

Da ich nach dem Abitur für ein Jahr nach Amerika gegangen bin, hat mir der Studiengang Amerikanistik an der LMU sofort zugesagt, als ich mich nach möglichen Hauptfächern umgesehen habe. Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn die Grundlagenprüfungen in den ersten beiden Semestern ganz schön anspruchsvoll waren - das war quasi ein USA-Crashkurs: Die gesamte Geschichte der US, von den Anfängen bis heute, wurde innerhalb eines Jahres durchgezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat viel Spaß gemacht und sehr empfehlenswert

Nordamerikastudien (B.A.)

Das Studium in München macht sehr viel Spass, allein schon wegen dem Studentenleben, was durch Bars o.ä. ermöglicht wird.
Das Studium Nordamerikastudien an der LMU war meine 2. Wahl und ich bin mehr als zufrieden. Man bekommt einen guten Eindruck über die Geschichte der USA vermittelt. Die Lehrveranstaltungen gehen dahingehend sehr ins Detail und decken fast alle Themenbereiche der Geschichte ab. Auch was amerikanische Medien und Literatur betrifft, wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.