Oder auch Amerikanistik genannt

Nordamerikastudien (B.A.)

Wenn Leute einen fragen was man studiert, gucken die erstmal blöd und fragen was man damit machen kann. Nichtsdestotrotz ist es ein spannender Studiengang, der viele Optionen bereithält und sehr informativ ist. Mit der Auswahl an Kursen hat man ein breites Feld an verschiedensten Gebieten und kann auswählen was einen besonders interessiert.

Veranstaltungen

Nordamerikastudien (B.A.)

Wenn man Glück hat, hat man die Möglichkeit in wirklich spannende und interessante Vorlesungen und/oder Seminare zu gehen. Meistens kann man sich unter Amerikanistik nicht viel vorstellen, aber je nach Schwerpunkt (bei mir Medien), kann man sich in dem Studium sehr gut verwirklichen.

Erfahrungsbericht Nordamerikastudien

Nordamerikastudien (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang empfehlenswert und die einzelnen Seminare sind interessant und machen auch Spaß. Oft gibt es jedoch nicht genügend Plätze oder die Lehrräume sind einfach zu klein. Der Studiengang ist sehr breit angelegt, sodass es einem oft schwer fällt sich auf ein Gebiet festzulegen.

Insgesamt ganz in Ordnung

Nordamerikastudien (B.A.)

Alles in allem ist das Studium in Ordnung, aber vor allem in den Übungen lernt man oft nicht besonders viel. Da ich erst im zweiten Semester bin, hoffe ich aber, dass die Inhalte etwas fordernder werden in den kommenden Semestern. Meine Mitstudenten sind alle sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.