Interessante Inhalte

Nordamerikastudien (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, interdisziplinäres Studium, mit verschiedenen Lehrveranstaltungen, internationale Gästesprecher.
Zu viele Seminare und Präsentationen, was mir persönlich nicht gefällt. Fast alle Vorlesungen und Seminare sind auf Englisch. Genügend Freizeit, man kann nebenbei gut Arbeit kombinieren

In Ordnung

Nordamerikastudien (B.A.)

Es gab nur einen guten Professor und der hat nach meinem ersten Semester auch noch aufgehört. Alle anderen Professoren konnten wenig Begeisterung für ihr Fach übertragen und die Vorlesungen waren sehr träge. Zusätzlich sind die Website der LMU also auch das Studentenportal schlecht gestaltet und nicht benutzerfreundlich.

Vielfältiges und abwechslungsreiches Studium

Nordamerikastudien (B.A.)

Ich finde es schön, dass im Studium mehrere Bereiche behandelt werden in der Fokus nicht nur auf einem Themenbereich (z.B. Geschichte) liegt. Die Studenten können auch im Verlauf des Studiums ihre eigenen Schwerpunkte setzen und sich somit gegen Ende des Bachelors/ Anfang des Masters auf einen spezifischen Bereich spezialisieren.

Das Couchstudium

Nordamerikastudien (B.A.)

Von der Thematik her bin ich 100% zufrieden. Ma sitzt jedoch oft den ganzen Tag an einem Fleck. Vorallem jetzt über den Winter war es sehr schwer Motivation zu sammeln.
Viele Zoom Vorlesungen hatten keine Folien so dass man Ultra schnell versucht hat mit den Dozenten mitzuhalten beim Notizen machen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.