Super hilfreich für eigenes Leben!

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes Fach und es gibt einiges neues zum lernen!
Die Lerninhalte gefallen mir gut und der praktische Teil wird sicherlich auch sehr spanned! Die Prüfungen sind jedoch oftmals mit sehr viel zum auswendig lernen verbunden…
Man lernt nicht nur didaktische Anwendungen, sondern auch wie man sich um seine eignen Gesundheit kümmert und ein Vorbild sein kann.

Alltagsnahes Fach

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Alltagskultur und Gesundheit ist ein sehr vielseitiges, alltagsnahes und praxisnahes Fach. Vor allem die Praxismodule machen viel Spaß!
Dieses Fach macht den Schülerinnen und Schülern auch sehr viel Spaß, da es an ihre Lebenswelt anknüpft und immer einen praktischen Teil verbindet.

Sehr interessant

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ich finde Alltagskultur und Gesundheit sehr spannend da man dort auch über aktuelle Themen (z.B. Nachhaltigkeit) sprechen und diskutieren kann. Außerdem finde ich es gut, dass es auch einen praktischen Teil gibt den man belegen muss. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass AuG mehr als nur „kochen und nähen“ ist. Die Vorlesungen sind meist spannend und sehr lehrreich.

Praktisch und gut

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Oftmals war es anfangs sehr theoretisch, deshalb freue ich mich nun auf die Praxis!!
Es ist cool auch in andere Schwerpunkte wie Chemie rein zu schnuppern!
Nur die Prüfungen sind sehr viel zum auswendig lernen und es wird so wenig nur abgefragt, dass es kaum möglich ist!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023