Studieren mit Spaß und Interesse

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang, in dem ich mich noch aktuell befinde, ist von Spaß und eigen Interesse geprägt.
Das Nähen von Alltäglichen, nutzbaren Teilen wie beispielsweise eine Lunchbag oder Bauchtasche macht unglaublich Spaß. Natürlich darf man nicht den pädagogischen Aspekt vergessen: der pädagogische Teil ist an der Hochschule von großer Bedeutung. In AuG lernt man super, wie man die Kinder auf ihr Leben vorbereitet (natürlich nur im Spektrum zwischen Haushalt und Nachhaltigkeit).

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Man kommt gut mit, wenn doch mal eine Unklarheit aufkommen sollte ist es kein Problem das anzusprechen. Außerdem ist es ebenfalls möglich immer die Kommilitonen um Hilfe zu bitten. Es ist eine sehr offene und kommunikative Vorlesung und vor allem in der Fachpraxis können eigene Ideen eingebracht werden.

Zu wenig Praxis

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Im Studium haben wir insgesamt nur 4 Praxisveranstaltungen in denen wir etwas für den späteren Unterricht lernen. Ich finde das zu wenig, gerade da es sich um ein praxisbezogenes Fach handelt in dem für unseren SuS etwas für ihren Alltag mitgeben wollen.

Umfangreich, Spaß

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ein Fach mit Praxis Bezug, was es sonst leider gar nicht gibt. Inhalte ergeben Sinn ich lerne was ich brauche.
Nicht so wie in Mathe …
Dozenten sind super lieb, die Gruppen der Seminare kleingehalten somit ein viel persönlicher Raum.
Es kostet viel Zeit und die Kosten muss man selber tragen (Stoffe, Lebensmittel) aber es ist das einzige was mir bei meinem Studium Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023