AuG ist echt lehrreich

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Es ist ein Fach, welches viele Studierende unterschätzen. Alltagskultur und Gesundheit ist wirklich sehr interessant, man lernt viel für sich dazu, als auch für die Anwendung in der Grundschule. Es ist zwar durchaus auch theoretisch, doch es gibt trotzdem genügend Seminare, die eine, verhelfen den Schulalltag erfolgreich zu meistern.

Alltagserfahrung

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ich habe viele Dinge über Ernährung und Textil lernen können, welche mir in Zukunft helfen werden dem Alltag besser und gesunder zu bewältigen.
Dieses Wissen werde ich auch an meine zukünftigen Schüler und Schülerinnen weitergeben. Ich kann es jedem empfehlen diesen Studiengang zu studieren!

Fit für den Beruf mit AuG

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ich schätze das Fach sehr, da es neben Fachwissen bereits ab den ersten Semestern tolle Tipps und Tricks für den Lehreralltag mitgibt. Die Didaktik kommt hier keinesfalls zu kurz. Spätestens ab dem 3. Semester gibt es auch ausreichend Fachpraxis. Davon können sich Fächer wie Mathe oder Deutsch noch eine ordentliche Scheibe abschneiden...

AuG ist mehr als nur Kochen und Nähen!

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

AuG ist wirklich ein sehr vielfältiges und spannendes Fach, dass allerdings nicht zu unterschätzen ist. Ich empfand es als sehr lehrreich vor allem für mein tägliches Leben, durch die viele Praxis, die Projekte und Arbeiten aber auch sehr zeitaufwendig.
Dennoch würde ich es jeder Zeit wieder studieren!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023