Abwechslungsreiches Lernangebot

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Man kann zwischen vielen verschiedenen Lehrveranstaltungen im Laufe des Bachelors wählen und die Inhalte sind, in den meisten Fällen, auch sehr interessant. Teilweise ist die Organisation und Kommunikation noch ausbaufähig, aber insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Besonders gut gefallen mir die Angebote der Fachpraxis in Ernährung und Textil. Das theoretische Wissen kann direkt in der Praxis angewandt und getestet werden, was sowohl die Motivation, als auch die Festigung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Erfahrungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Man lernt kindergerecht zu kochen und die Küchenutensilien zu benutzen. Außerdem lernt man was ausgewogene Ernährung bedeutet und wie man die Materie Grundschulkindern bestmöglich rüberbringt. Zudem lernen wir verschiedene textile Techniken, die im Alltag und in der Grundschule gut anwendbar sind!

Lebensnahes Fach

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr umfangreiches Fach mit den Bereichen Ernährung, Kleidung und Didaktik.
Tolle Inhalte aus dem Leben die jungen Menschen näher gebracht werden sollen .
Alles dabei, wie wir essen uns kleiden oder auch der Geist und die Gesundheit.
Desweiteren auch die Geschichte und Entwicklung des Fachs.

Alltagsbezogener Studiengang

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Das Studium im Fach AuG ist super alltagsbezogen. Dadurch fällt es einem viel leichter sich in die Thematiken einzubinden und es macht Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Vor allem die praktischen Module finde ich super. Hierbei ist vor allem das Kochen mein Favorit, da man auch anschließend selbst sein gekochtes verspeisen darf. ;)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023