Spannend und hilfreich

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Das Fach ist wirklich sehr interessant und man lernt auch noch für das Privatleben etwas dazu.
Es macht Spaß zu unterrichten da die Kinder den Inhalten interessiert begegnen.
Die Veranstaltungen sind insgesamt auch spannend aufgebaut und haben vielfältige Inhalte.

Studiert es nicht in Karlsruhe

1.4

An sich ist das Fach toll, jedoch werden Prüfungen wie das Modul 1 extrem schwer gemacht und viele fallen durch. Das ist sehr unnötig und nur in Karlsruhe so gemein… Ansonsten ist AuG ein wunderschönes Fach mit viel Alltag und Praxis Bezug. Die Dozenten ist zum Teil in Ordnung.

Vielseitiger Studiengang

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Alltagskultur und Gesundheit ist eine perfekte Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten. Da ein Studium im Allgemeinen oft sehr theorielastig ist, sorgen die praktischen Anteile in diesem Studiengang für Abwechslung. Hierzu zählt zum Beispiel die Zubereitung von Mahlzeiten. Ganz egal ob Frühstück, Mittagessen, gesunde Snacks oder internationale Speisen, der Studiengang Alltagskultur und Gesundheit bezieht sich auf gesundheitsförderliche Gerichte, welche keine Grenzen (auch Landesgrenzen) kennt. Wichtig hierbei ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Erfahrungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

In Alltagskultur und Gesundheit lernen wir viel über den menschlichen Körper und Krankheiten, aber auch über textiles Material. Wir haben sehr viel Praxiserfahrung, was ich sehr schätze. Zum Beispiel dürfen wir in der Küche kochen und alle möglichen textilen Techniken wie drucken oder sticken ausprobieren☺️.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023