TUHH Ja, AIW ein klares NEIN

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich möchte hier einen Hinweis aussprechen für alle, die wir überlegen allgemeine Wissenschaften zu studieren.
Zuerst zu tuhh allgemein:
Ich kann das Studium an der tuhh empfehlen es ist anspruchsvoll, es ist machbar, man kommt durch, wenn man fleißig ist. Allgemein, habe ich positive Erfahrungen in meinem Bachelor gemacht.
Zu aiw:
Allgemeine Wissenschaften macht leider überhaupt keinen Sinn. Für die Leute, die noch nicht wissen, was sie studieren wollen, reicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Gedanken

2.3

Als Student im Studiengang „Allgemeine Ingenieurwissenschaften“ muss ich sagen, dass meine Erfahrung etwas enttäuschend war. Obwohl der Lehrplan ein breites Themenspektrum abdeckt, bin ich mit dem Gesamterlebnis nicht ganz zufrieden. Es könnte daran liegen, dass ich keinen Bezug zu den Kursen habe, dass ich mich von der Arbeitsbelastung etwas überfordert fühle oder dass ich einen bestimmten Bereich innerhalb der Ingenieurwissenschaften noch nicht entdeckt habe, der mich wirklich begeistert. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ein interessantes Studium, dem leider manchmal der Bezug zur Realität fehlt bzw. ein praktischer Ausgleich.
Da nicht alle Professoren die Inhalte deutlich erklären, muss ein sehr hoher Lernaufwand aufgewendet werden, um die komplexen Inhalte zu verstehen. Die meisten Professoren hängen so viele Studierenden ab, da sie mit den Inhalten alleine nicht so zurecht kommen.

Sehr Vielfältig

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange, aber von Anfang an merkt man, dass man mit diesem Studiengang fachlich sehr breit aufgestellt ist. Wenn man genau das möchte, also ausgewogene Kenntnisse in mehreren Ingenieurswissenschaften vorweisen können, um möglicherweise später diese Kenntisse zu nutzen, um aus vielen Perspektiven ein Problem betrachten und angehen zu können, ist dieser Studiengang sicherlich das Richtige.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.