Meine Gedanken

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Als Student im Studiengang „Allgemeine Ingenieurwissenschaften“ muss ich sagen, dass meine Erfahrung etwas enttäuschend war. Obwohl der Lehrplan ein breites Themenspektrum abdeckt, bin ich mit dem Gesamterlebnis nicht ganz zufrieden. Es könnte daran liegen, dass ich keinen Bezug zu den Kursen habe, dass ich mich von der Arbeitsbelastung etwas überfordert fühle oder dass ich einen bestimmten Bereich innerhalb der Ingenieurwissenschaften noch nicht entdeckt habe, der mich wirklich begeistert. Ich bin davon überzeugt, dass es von entscheidender Bedeutung ist, Spaß an dem zu haben, was man studiert. Und wenn das nicht der Fall ist, kann die Suche nach Ratschlägen von Professoren oder Berufsberatern vielleicht dabei helfen, mögliche Anpassungen zu bewältigen oder alternative Wege innerhalb des Fachgebiets zu erkunden. Es geht darum, den optimalen Punkt zu finden, an dem die Herausforderungen des Programms mit der persönlichen Erfüllung und dem Wachstum im gewählten Bereich übereinstimmen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Georg , 24.03.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Oliver , 29.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Felix , 14.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Martha , 13.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Hinrich , 08.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Julius , 26.01.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
2.7
Kay , 21.01.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Fabian , 15.01.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Felix , 20.12.2023 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Anonym , 01.12.2023 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Kristian

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.12.2023
  • Veröffentlicht am: 11.12.2023