Unnötig schwer

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich persönlich empfinde den Studiengang selbst als anspruchsvoll aber nicht unmöglich, was das ganze aber unnötig schwer macht ist ein Prof. dessen einfache Erklärung kompliziert als jede Fachliteratur ist. Danke an die Krassen Hörsaalübungen die einem zumindest ein Teil vermitteln. Zu dem hat die TECHNISCHE Uni mehr technische Probleme als ich sonst so höre von Freunden und Bekannten an anderen Unis. Was für mich eins der Sahnehäubchen gewesen ist, beide Hörsäle haben die Möglichkeit eine Aufzeichnung durch zu führen aber das passiert nur in einigen Fächern? Aussage nach Anfrage dies zu ändern, das sei technisch zu aufwendig… naja ist ja auch ok schließlich bekommt man teilweise zumindest eine Tafelanschrift zur Verfügung gestellt, wenn man nicht mitschreiben soll, sondern aufpassen… nur diese kann man nicht Lesen ohne einen Dr. in Archäologie. Zum Schluss kann ich sagen, toller Studiengang mit wenig Freizeit aber interessanten Themen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Georg , 24.03.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Oliver , 29.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Felix , 14.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Martha , 13.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Hinrich , 08.02.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Julius , 26.01.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Fabian , 15.01.2024 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.3
Felix , 20.12.2023 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
2.3
Kristian , 09.12.2023 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Anonym , 01.12.2023 - Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Kay

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.01.2024
  • Veröffentlicht am: 24.01.2024