Ich wurde überrollt

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 2 Semester und muss gestehen das ich geradezu überrollt wurde mit den ganzen Modulen. Dennoch erwägt dieser Überschuss an Information mein Ehrgeiz und den willen alles meistern zu können. Anstrengender, aber umso technischer und anspruchsvoller Studiengang. Ich freue mich auf den Tag an dem ich zurück gucken werde und stolz darauf bin was ich alles geschafft habe!

Interessant und gut strukturiert

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Vorlesungen sind nachvollziehbar strukturiert und bauen sinnvoll auf einen der auf. Der Umfang des Stoffes ist meistens zu bewältigten und den ects Punkten angemessen. Könnte in einigen Themenbereichen ein wenig Praxis orientierter sein. Alles in allem das was ich mir unter dem Studium vorgestellt hatte.

Viel Arbeit für eine breite Grundlage

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang bekommt man aus sehr vielen Bereichen der verschiedenen Studiengänge der TUHH Grundlagen vermittelt, nach denen man sich orientieren und eine Vertiefung wählen kann. Es bedeutet aber auch, dass man mehr arbeiten/lernen muss als in den anderen Studiengängen.
Ich finde, dass sich die Arbeit lohnt, da ich mich für viele unterschiedliche Themen interessiere und so eine breitgefächerte Grundlage aufbauen konnte, auch in Bereichen, die ich letztendlich gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll.
Dadurch, dass zum dritten Semester eine Vertiefung gewählt wird, lernt man viele Grundlagen vieler Ingenieurwissenschaften und den Bereich der einem am Besten gefällt. Für mich ist genau das richtige. Aber es gibt auch einige für die das zu viel ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.