Gut und sehr herausfordernd

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut und man hat die Möglichkeit in den ersten zwei Semestern zu überlegen was man dann wirklich für Vertiefungen möchte.
Aber es ist sehr anspruchsvoll und herausfordernd. Wer aber mathematisch begabt ist oder viel Ehrgeiz hat für den ist das sicher perfekt.

Anspruchsvoll und spannend

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Zunächst ziemlich hoher theoretischer Anspruch. Aber doch sehr interessant mit großem Wahl Bereich und man wird zunächst erstmal auf alles vorbereitet.
Trotzallem ist es schon ziemlich zeitaufwendig, anspruchsvoll und vor allem ziemlich schwer.
Aber wenn man daran Interesse hat dann lohnt sich der Aufwand sicherlich !

Breit aufgestellter Einstieg

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Durch den Studiengang AIW konnte ich einen sehr breitgefächerten Einstieg in das Studium bekommen und mich erst nach einigen Semester entscheiden, was ich genau vertiefen möchte. Es ist sehr anspruchsvoll und man lernt auch viel über sich selbst. Das Studium vermittelt demnach nicht nur Lehrinhalte in viele Richtungen, sondern ermöglicht auch mit vielen anderen Studenten zusammen zu arbeiten zu lernen und sich zu vernetzen.

Relevanz von Ingenieuren

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe durch mein Studium endlich herausfinden können, wie wichtig es ist in einer digitalen und technisch revolutionären Welt die Dinge, die wir verwenden zu verstehen und zu verbessern. Ich habe zudem viele Freunde gefunden, die genau wie ich ticken. Ich habe auch erkannt, wie wichtig es ist, dass man ein Studium alleine in den meisten fällen nicht schafft und es immer besser ist eine Gruppe zu bilden, damit man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.