Umfangreich und spannend

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Man sollte das Studium auf keinen Fall von seinem Umfang her unterschätzen - es ist schon ein Vollzeitjob. Diesen Fehler habe ich im ersten Semester gemacht, das haben mir meine Prüfungsergebnisse gnadenlos vorgehalten. Aber es macht mir trotzdem viel Spaß, und wer hartnäckig bleibt, wird belohnt!

Tuhh for You

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Tuhh ist ein Uni, die einem viel abverlangt. Ganz besonders im Studiengang Allgemeine Ingenieurwissenschaften, denn in diesem Fach (wie der Name schon Impliziert) werden die Grundlagen aus jedem Studiengang, den es an der Tuhh gibt, unterrichtet. Zum Beginn des dritten Semesters sucht man sich dann eine Vertiefung aus, diese entsprechen den anderen Studiengängen (z.b Maschinenbau).
Es ist ein Studiengang, den ich persönlich denjenigen empfehle ,die nach Prüfung jedes Ing....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele sehr gute Dozenten!

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Mehrheit der Dozenten sind sehr gute Didakten, die ihr Fach nicht nur voll und ganz begriffen haben, sondern außerdem großes Interesse daran haben, dass die Studenten Spaß am Lernen finden und die Lehrinhalte verstehen. Viele begleitende Übungsveranstaltungen sowie studentisch organisierte Lernwochenenden lassen nichts zu wünschen übrig!

Einwandfrei

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der TUHH sind nur positiv. Die Professoren bieten umfangreiche Vorlesungen, denen man gut folgen und verstehen kann. Die Uni ist klein, fein und gemütlich. Viele tolle Veranstaltungen und Gruppen den man sich anschließen kann. Ich bin begeistert.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.