Fachliche Qualität mit mangelhafter Betreuung

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Bachelor Allgemeine Ingenieurwissenschaften studiert.
In der ersten Vorlesung am ersten Tag wurden allen 180 Studienanfängern mitgeteilt, dass lediglich 15 % das Studium beenden werden. Das klang für mich, wie eine exzellente Challenge, die ich im Nachhinein nicht nochmal annehmen würden.
Tatsächlich haben lediglich 13% das Studium abgeschlossen.
Die fachliche Qualität steht völlig außer Frage. Wir haben viel gelernt. Allerdings ist der Umgang mit den Studenten nicht besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisches Studium an familiärer Uni!

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der TUHH ist klar sehr technisch geprägt. Dazu auch sehr theoretisch, da es sich um eine TU handelt, aber es gibt spannende Projekte, AGs und coole Zusammenarbeiten mit Partnerunternehmen, in denen man praktische Erfahrungen sammeln kann.
Die Studentenanzahl ist nicht so hoch wie an der Uni Hamburg oder vergleichbar, dadurch wirkt die Atmosphäre sehr familiär und kollegial, man ist nicht nur eine Nummer.. was ich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Selbstläufer

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Studium gefällt mir gut. Man muss sich nur bewusst sein, dass die TU eher schwer ist und man den selben Abschluss an einer Hochschule einfacher erlangen kann. Aber nach der Devise man lernt für‘s Leben, bzw. den Job, fühle ich mich gut aufgehoben. Ich erwarte eine überdurchschnittliche gute Ausbildung am Ende zu haben. Man nimmt dafür in Kauf notentechnisch häufig im dreikomma Bereich zu landen.

Toller Studiengang

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

An sich toller Studiengang, allerdings ist der Campus nicht so aufregend und gefühlt alles was es an Organisation zu erledigen gibt läuft nicht immer ganz so rund. Da die TUHH so klein ist gibt es leider nicht ganz so viele Kooperationspartner mit Projekten wie man es von anderen Universitäten hört.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.