Hardwork pays off

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Aus meiner persönlichen Sichtweise, kann ich sagen, dass der Studieninhalte auf jeden Fall vielseitig ist. Verglichen mit der RWTH Aachen -eine ebenfalls renommierte Universität- sind die Lehrinhalte gar nicht so abweichend. Was allerdings etwas fehlt, ist der direkte Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden.

Ingenieurswissenschaften haben es in sich !

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Als technisch begeisterter Mensch bin ich recht entspannt an das Studium herangegangen, was sich jedoch als die falsche Einstellung heraus stellte.
Das Studium ist äußerst anspruchsvoll im 1. Und 2. und eher weniger vielseitig, da sehr viel Theorie unterrichtet wird. Anschließen jedoch lernt man die TuHH erst richtig kennen und erkennt wie vielseitig und spannend das Studium an sich und die Uni sein kann.

Studierende

2.4

Der Studiengang ist der schwierig, jedoch macht er viel spaß, da dieser viele Naturwissenschaften abdeckt. Leider schaffen es kaum in Regelstudienzeit, aber dafür hat man einen allgemeinen Ingenieur Titel. Man kann sich überall vertiefen, was ich gut finde. Ich wünsche mir, es gäbe mehr Praxis im Studium.

Unterstützung auch online

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Wir haben neben den Vorlesungen auch Gruppenübungen via Zoom, wo Studenten das Gelernte nochmal Anwesen müssen, damit sich das Wissen befestigt und das funktioniert bisher super gut. Die Tutoren erklären die Inhalte sehr gut und helfen auch bei der Lösungsfindung.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.