Gutes&machbares Studium,Inhalte teilweise veraltet

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Generell bin ich zufrieden mit meinem Studium an der HFU.

Die Atmosphäre ist in der Regel gut und wenn man sich bisschen reinhängt stimmen auch die Noten. Leider habe ich den Eindruck, dass die Inhalte zum Teil veraltet sind, manche Kurse mehr (auch gut und gerne zu 99%) und manche weniger... Die Ausstattung zum Studieren ist gut, wobei die Einrichtung der Hochschule natürlich hier und da schon in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verdammt Interessant

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe schon einmal studiert und muss sagen, hier an der HFU im Bereich Informatik ist man sehr gut aufgehoben. Noch nie habe ich ein so herzliches Willkommen erlebt.

Die Dozenten sind motiviert und hilfsbereit. So gibt es auch bei jedem Dozenten und Dekan offene Sprechstunden. Für Probleme, sei es im schulischen Sinne oder Persönlichem, es ist immer jemand da.

Das Auslandssemester wurde für die Studenten so einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrung

2.8

Die Module bauen gut aufeinander auf und sind nicht besonders anspruchsvoll. Es hat ausreichend Plätze im Vorlesungsraum, Material ist manchmal etwas knapp (Mikrocontroller). Es gibt sehr kompetente Profs wie Piepmaier und Neiße die Restlichen sind eher mittelwertig. Das Studium macht spaß und man hat einen angenehmen Stundenplan mit viel Freizeit. Nur die Praktika sind manchmal nervig wenn man Anwesend sein muss.

viel fehlt aber ich bin zufrieden

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind Ausreichend. Dozenten fehlen für unsere Module und wir müssen Module nehmen die nichts mit unserer Vertiefung zu tun haben. Trotzdem sind die Dozenten die wir haben sehr gut vor allem Herr Neiße und Piepmeyer. Die Lehrnveranstaltungen sind Gut und man wird gut auf Klausuren vorbereitet.

Die Ausstatung ist mangelhaft, für unser Modul Rechnerarchitektur hat es nicht genug mikrokontroller im 2. semester gab es nicht genug raspberry...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen