Gute Erfahrung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich habe eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin aber erst im Grundstudium.
Meine jetzigen Fächer:
Datenbanken - Gut
Datenbanken Praktikum - Gut
Programmierung - Gut
Programmierung Praktikum - Gut
Einführung in Informatik - Ausbaufähig, aber die Lehrerin macht es auch zum ersten mal.
Wissenschaftliches Arbeiten - Gut

Praxisnah, verständlich und organisiert

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Lernstoff ist von der Schwierigkeitsgrad nicht vergleichbar mit einer Universität, das sollte klar sein. Durch die praxisnahe, verständlich und organisierte Art und Weise perfekt für alle Studenten die auf das "trockene" Uni lernen keine Lust haben. Die Dozenten sind größten Teils kompetent und nett.

Wissenspaket

Informatik in Furtwangen zu studieren
gibt dir die Möglichkeit sehr viel Wissen anzueignen. Die Lehrveranstaltungen sind alle für das Arbeitsleben als Informatiker relevant. Man hat einen engen Draht zu den Professoren die auch gerne mal. Helfen. Ich bin froh das ich in Furtwangen studiere und nicht woanders.

Studieren aufm hohem Niveau

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Nobody's perfect und erst Recht keine Hochschule! Aber mich soll der Teufel holen wenn diese Hochschule nicht eine der besten im Lande ist um Informatik zu erlernen! Die Themen werden versucht aktuell zu halten und vieler Dozenten kommen aus dem Bereich mit jahrenlanger Erfahrung. Außerdem wird jedes Module mit einem Praxismodul begleitet zur Vertiefung des Stoffes.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen