Trotz keiner Vorkentnisse ist das Studium machbar!

Informatik (Bachelor)

Ich habe nicht so viele Vorkentnisse im IT Bereich & habe mir ehrlich Sorgen gemacht wie das Studium laufen wird. Hier lernt man jedoch alles und es weckt das Interesse von einem, sodass man sich dann zu Hause freiwillig hinsetzt um sich weiter zu informieren/ weiter zu lernen. Zudem sind die Dozenten echt hilfreich, sobald man Hilfe braucht. Ich schlage vor sich auch Freunde zu machen, da man sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standardisierung

Informatik (Bachelor)

Die Standardisierung mag zwar für die FH einiges vereinfachen. Uns Studierende vereinfacht es fast nix. Eher umgekehrt. Lektoren dürfen das Fach nicht frei gestalten, es ist wenig vor Ort, viel im Eigenstudium zu leisten. Ich gehe ja an die FH, um mich mit meinen KollegInnen austauschen zu können und Unterricht in kleinen Gruppen zu haben.

Gutes Studium

Informatik (Bachelor)

Die FH Technikum ist gut ausgestattet und hat viele Zusatzangebote (auch für den Berufseinstieg nach dem Studium). Leider ist die Organisation oft recht chaotisch (Kurse werden regelmäßig verschoben, man wird über wichtige Wahlmöglichkeiten erst sehr spät informiert etc). Insgesamt aber durchaus ein gutes Studium.

Bis jetzt einwandfrei

Informatik (Bachelor)

Ich studiere seit 2 Monaten (1. Semester Informatik Bachelor) und war davor an einer HTL.
Bis jetzt ist das Studium, so wie ich es mir erwartet habe.
Die Dozenten übermitteln die Lehrinhalte sehr gut und helfen auch bei Bedarf weiter.
Würde das Studium weiterempfehlen.