Erst die Grundlagen, dann spezialisieren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang steht VWL, Botanik, Biologie der Tiere, Chemie, Physik, Statistik, Informationsverarbeitung, Marktlehre und vieles weitere auf dem Programm. Dort sitzt man mit Studenten aus verschiedenen Studiengängen (Medizin, VWL, Biologie, BWL, Zahnmedizin,...) in der Vorlesung. Ab dem zweiten/dritten Semster wird es dann spezieller. Dann besucht man Vorlesungen wie z.B. Grünland, Futtermittelkunde, Pflanzenernährung, Tierzucht, Landwirtschaftliche Betriebslehre und Landtechnik.
Bis zum dritten Semster gibt es einen einheitlichen Studenplan, ab dem vierten Semster sucht man sich seine Module selber zusammen und wählt eine Fachrichtung. Nutzpflanzenwissenschaften, Nutztierwissenschaften, Ökonomie oder Umwelt stehen zur Auswahl.
Ich finde das Studium bis jetzt sehr spannend und interessant. Ich bin mit meiner Entscheidung Agrarwissenschaften in Kiel zu studieren sehr zufrieden.

Hanna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 55% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Sonia , 11.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 24.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Sven , 02.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lea , 19.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Philip , 18.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 03.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Ina , 22.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 18.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Emilia , 02.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Clara , 23.05.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2016