Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreiches Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Agrarwissenschaften ist sehr breit gefächert und umfasst quasi alle Bereiche des Agrarsektors.
Das Grundstudium deckt sämtliche Bereiche des Agrarsektors ab, damit die Studierenden sich einen Überblick schaffen können, in welche Richtung sie sich vertiefen wollen.

Studium während Corona

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.7

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und war überrascht das es doch so gut funktioniert! Die Onlinelehre wurde sehr gut umgesetzt, es gab für jeden Student auch kostenlose Zoomlizenzen. Es wurden Stellenweise neue Fachbücher für die online Bibliothek angeschafft.

Vielfältig, innovativ und interaktiv

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist wesentlich weitreichender, interessanter, moderner und vielfältiger als die meisten Leute sich vorstellen. Oft wird man mit dem Vorurteil konfrontiert „Du wirst eh nur Bauer!“, aber die Inhalte sind wesentlich umfangreicher und sehr spannend. Die Uni Hohenheim hat eine Vielzahl an interaktiven Lernmöglichkeiten. Sei es ein eigener Bauernhof mit Kühen oder eine große Anzahl an Feldern und Gewächshäusern.
So ein Studiengang lebt natürlich davon, sich interaktiv mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Kann das Studium nur weiterempfehlen. Studieninhalte sind sehr interessant und für eine Universität durch viele Übungen und Exkursionen doch relativ praxisnah. Die Studentenwohnheime sind zum Teil gewöhnungsbedürftig, aber dafür lohnt sich die Umgebung. Die Schlossbibliothek war während meiner Studienzeit mein persönliches Highlight.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 54
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024