Agrarwissenschaften - Vertiefte Landwirtschaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vor einem Jahr angefangen Agrarwissenschaften zu studieren, obwohl ich kaum einen landwirtschaftlichen Hintergrund habe. Trotzdem kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen. An der Uni Halle bleibt die Praxis meiner Meinung nach etwas auf der Strecke. Das finde ich persönlich schade und würde mir für die Zukunft wünschen, dass wir das Erlernte auch in Betrieben öfter Miterleben dürfen.

Sehr interessant

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr spannendes und vielfältiges Studium mit den man viel erreichen kann, auch außerhalb des Landwirtschaftlichen Berufs.
Sehr empfehlenswert für alle Wirtschafts und naturwissenschaftlich interessierten, deren Abi Durchschnitt nicht hoch genug für andere Studiengänge dieser Art sind.

Tolle Studieninhalte, unzureichende Weitsicht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studieninhalte ist vielfältig, interessant und lehrreich. Allerdings ist der Agrarsektor nur in einigen wenigen Ausrichtungen auf dem Arbeitsmarkt breit aufgestellt. Für speziellere Arbeitsgebiete fehlt im Studium die Vertiefung, sodass es den Anschein hat, der gesamte Bachelor sei ein Grundstudium.

Abwechslungsreich!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Agrarwissenschaften ist unwahrscheinlich vielseitig und vor allem für fleißige Studenten geeignet.
Wissen über Tier, Pflanze und Wirtschaft werden gelehrt und müssen sitzen. Auch wenn es keinen nc gibt, ein Zuckerschlecken ist dieser Studiengang nicht!
Man darf sich weder vor vielen Stunden des Lernens, noch vor harter Arbeit (26 Wochen PFLICHTpraktikum) scheuen.
Aber die Anstrengung lohnt sich!
Dies Studenten werden mit Ausflügen und Veranstaltungen (jährliche Weinverkostung) belohnt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024