Lernen über Inhalte im alltäglichen Leben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Studium der Agrarwissenschaften lernen die Studenten sehr viel über Lebensmittelproduktion. Dies betrifft natürlich das alltägliche Leben und immer häufiger kommt es vor, dass ich beim Ei kaufen auf die Packung schaue und überlege, wo und wie das Produkt hergestellt wird. Man wird aufmerksamer gegenüber der Umwelt.

Weiterhin ist v.a. das Grundstudium sehr breit gefächert. Dadurch lerne ich neue Themenbereiche kennen und erweitere meinen Horizont.
Über Viel was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Leute

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Fachschaft und auch die Dozenten sind nett. Die Lehrinhalte werden gut wieder gegeben. Auch die verschiedenen Veranstaltungen waren und sind gut auch wenn sie mich nicht so sehr interessieren immer gut vorgetragen. Die Tutorien sind sehr gut weil dort alle Lehrinhalte nochmal durchgegangen werden und auch nochmal gut und anschaulich erklärt werden.

Gerüst für das Leben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Agrarwissenschaften sind vielfältig im Berufsleben einsetzbar. Zumal das Studentenleben, die beste bisherige Zeit war. Campus und die Stadt sind einzigartig und bieten sowohl ausreichend Freizeitangebote als auch Lernmöglichkeiten um sich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten.

Leider zum Teil miese Profs

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Einiger Professoren, die dafür bekannt sind, extrem aussortieren zu wollen und unfaire Prüfungen stellen. Im Falle vom mündlichen Totversuch sehr unverschämt im Umgang mit den Prüflingen.
Campusleben super, leider am Z-Campus niemand zugehörig und kein eigenes Gebäude

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.