Ernährung verstehen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe das Studium aus Interesse an Natur und Umwelt begonnen und hatte daher auch keine Ewigkeit von Landwirtschaft oder was mich erwarten würde. Es war aber definitiv die richtige Wahl.
Die Kommilitonen sind alle naturverbunden und bodenständig, die Studieninhalte werden im Laufe des Studiums immer interessanter und vielfältiger. Es ist toll, das Thema Ernährung mit allem drum und dran immer besser zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen.

Gute Uni mit teils schlechter Organisation

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Tolle Stadt und viele gute Dozenten im Bereich Agrar nur leider sind organisatorische Dinge eher nicht so die Stärke der Uni. Besonders wenn es um den Informationsfluss geht hinken sie etwas hinter her so das man wichtige Dinge oft zu spät oder Gar nicht mitgeteilt bekommt.

Voherige Ausbildung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zuvor habe ich eine Ausbildung als Agrarwissenschaftliche technische Assistentin (ATA) absolviert. Der Bereich macht mir sehr spas und dann ich konnte gleich anknüpfen. Außerdem komme ich vom Dorf und habe mich schon immer für Landwirtschaft interessiert. Auch wenn meine Familie keinen Hof hat stehe ich in keinem Nachteil mit den Leuten die einen haben!

Sehr vielseitiges Angebot

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium überzeugt vor allem dadurch das in den ersten drei Semestern zunächst die Grundlagen vermittelt werden, die die ganze Breite der Landwirtschaft umfassen. Über Pflanzen, Tiere, Wirtschaft und biochemische Grundkenntnisse wird alles vermittelt und nicht nur grob sondern sehr genau, sodass man sich auch in fachlichen Diskussionen sehr gut äußern kann.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.