Ein abwechslungsreicher Studiengang mit Abzügen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
An sich ein interessantes Feld mit breit aufgestellten Inhalten.
Es ist sehr empfehlenswert, mit zumindest grundlegenden Kenntnissen der Landwirtschaft hier zu starten. Es kann sonst schwierig werden überall den Durchblick zu behalten.
Ich mag es sehr, dass ich in den ersten drei Semestern Einblicke in verschiedenste Bereiche erhalte, auch wenn diese für mich und mein schon vorher bekanntes Feld für das Vertiefungsstudium eher unrelevant sind. Das muss man aber wollen, sonst kann es sehr anstrengend bzw. auch langweilig werden, die ersten drei Semeser das Grundstudium durchzuziehen.

Die Vorlesungen sind zu einem nicht geringen Teil leider durch stumpfes Vorlesen der Skripte geprägt, mit Dozenten, welche das Thema selber teils nicht zu 100% verstehen. Das wirkt so, als gäbe es Schwierigkeiten, genug gute Dozenten zu bekommen. Meine Motivation für die Vorlesungen ist dadurch auch eher gering.

Nichtsdestotrotz sind das meine negativen Kritikpunkte.

Ich studiere gerne hier und es gibt wirklich auch sehr gute Vorlesungen mit sehr souveränen Professoren. Das meiste Material ist online verfügbar, sodass man durchaus auch selbstständig studieren kann.

Die Unibibliothek ist, soweit ich das bewerten kann, auch komplett online verfügbar.
  • Breites Themenfeld, überwiegend gute Skripte
  • Im Schnitt keine wirklich guten Vorlesungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Johanna , 03.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Clara , 01.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 14.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Max , 08.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Hanna , 07.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Erk , 03.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Anko , 27.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Max , 25.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Caro , 21.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Philipp , 20.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Kai

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.11.2023
  • Veröffentlicht am: 13.11.2023