Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr gute Lerninhalte, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger und Landwirte, die auf einem Betrieb arbeiten wollen, da das Studium sehr praxisnah ist. Durch Vertiefung auch individuelle Fächerwahl möglich.

Seminar statt Vorlesung

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr familiäre Vorlesungen mit kleinen Gruppen und gutes Verhältnis zu den Dozenten. Daher sind viele Module eher "Seminare" als wirkliche Vorlesungen. Es kann auch sehr gut auf Fragen oder individuelle Themenwünsche eingegangen werden. Studienverlauf ist sehr durchdacht. Erst Grundlagen und später immer tiefer in die Materie mit verschiedenen Vertiefungen, je nach persönlichen Interessen.

Gute Studienmöglichkeit

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Oftmals etwas chaotisch und unstrukturiert, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und - Ort.
Die Professoren waren zu Präsenzzeiten meist gut auf die Vorlesungen vorbereitet, allerdings hat in Zeiten von Corona gefühlt deren Lust an den Vorlesungen abgenommen, da sie teilweise lustlos wirken und viel dem Selbststudium der Studenten überlassen.

Schade, online Kompetenz sowie selbstmotivation scheint teilweise also auch bei den Professoren ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientert und nicht nur Theorie

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde es gut, wie die Th die Theorievorlesungen verknüpft mit praktischem Arbeiten auf dem Versuchsfeld oder im Labor. Die Dozenten sind alle sehr nett und man ist mit ungefähr 60 Studierenden eine angenehme Gruppengröße. Die Th ist für mich zu einer zweiten Familie geworden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.