Anfangs durchbeißen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind bitter, Grundlagenfächer mit knackigen Durchfallquoten und wenig Praxisbezug. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ab dem dritten Semester lichtet sich das Dunkel und man versteht, wo die Grundlagen jetzt Anwendung finden (Landtechnik, Tierernährung, Pflanzenbau). Das Studium ist erstaunlich breit gefächert: von Mathe, Chemie, Physik, Bio, Biochemie über BWL und VWL und Datenverarbeitung und Buchhaltung, Agrarpolitik und Englisch. Laborpraktika helfen, das Gelernte zu veranschaulichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Praktikas in den Modulen ist es schon nah an der Praxis. Das war der Grund weshalb ich mich für die TH entschieden habe, denn anders als an der Universität. Der Anspruch in bestimmten Modulen ist doch sehr hoch. Bodenkunde zum Beispiel ist das Schlimmste.

Würde mich jederzeit wieder so entscheiden

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Hab zuerst Chemie in Mainz studiert und dann nach Bingen zu Agrarwirtschaft gewechselt. Daher hab ich den Unterschied zur Uni erlebt und bin sehr dankbar für die vergleichsweise "familiäre" Atmosphäre dort. Wer regelmäßig in die Vorlesung geht, hat meist schon eine gute Grundlage für die Klausuren und generell ist der Lehrstoff über das gesamte Studium sehr breit gefächert, sodass man auch über den Tellerrand hinaus schaut. Bin jetzt an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon bald im 3.Semester und immer noch Motivation

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Wie schon gesagt bin ich bald im 3. Fachsemester und habe immer noch Interesse! Das muss schon viel heißen. Aber auch sonst ist das Angebot der TH Bingen sehr vielfältig und ansprechend! Kann die Hochschule nur weiterempfehlen! Tolle Partys, nette Leute, was will man mehr als Student? ;-)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.