Studentennähe positiv

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Positiv zu Betrachten sind die wirklich sehr kurzen Wege zu Dozenten, hier wird einem meistens sehr gut weitergeholfen.
Weniger gut finde ich die Dozentenanzahl der einzelnen Module. Häufig ist nur ein Professor für viele Module einer Richtung im Studium zuständig. Findet man die Vorgehens- oder Erklärweise nicht nachvollziehbar sind hier schnell Probleme vorhanden.

Erwartungen wurden Übertroffen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich kann zwar nicht mehr genau sagen, was ich eigentlich erwartet habe, aber ich bin sehr zufrieden & kann mir zum jetzigen Zeitpunkt weder einen besseren Studiengang noch eine bessere Schule vorstellen. Zu beginn des Studiums viel mir noch alles sehr leicht, da einiges wiederholt wurde damit alle auf dem gleichen stand sind & Grundlagen vermittelt wurden, welche nicht so interessant aber wichtig & von Nöten sind. Mittlerweile ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, aber nichts für das Online studieren

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, praxisnahe Inhalte, tolle Professoren. Es wird sich gut gekümmert und macht spass.
Aber während Online-Studium würde ich es nicht empfehlen. Sehr hoher Aufwand, Inhalte and nicht angepasst und unstrukturiert vor allem in der Organisationsebene.

Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr gute Lerninhalte, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Perfekt geeignet für Betriebsnachfolger und Landwirte, die auf einem Betrieb arbeiten wollen, da das Studium sehr praxisnah ist. Durch Vertiefung auch individuelle Fächerwahl möglich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.