Praxisorientierter zukunftsfähiger Studiengang

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, wenn man erstmal die Hürden des ersten Semesters erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist eigentlich das schlimmste überstanden und es wird interessant. Man lernt von Technik bis zu Tierhaltungssystemen über ökonomische und Ökologische Grundlagen so ziemlich alles. Leider geht meiner Meinung nach die Ökologie & Nachhaltigkeit manchmal etwas unter weil der Schwerpunkt doch eher auf den ökonomischen Aspekten liegt - was auch sinnvoll ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind nicht nur theoretisch ausführlich, sondern auch in der Praxis gehen sie sehr in die Tiefe! Die bearbeiteten Thema sind sehr umfangreich und meines Erachtens interessant gewählt. Zu dem kann ich die Lehrinhalte größtenteils im Berufsleben anwenden.

Schon gewusstes vertieft und fürs Leben gelernt

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Da ich einen eigenen Betrieb zuhause habe war mir die Materie nicht gänzlich unbekannt. Ich konnte jedoch viel für meinen Beruf mitnehmen und bin jetzt auch direkt in der Landwirtschaft tätig. Momentan überlege ich ob ich mein Studium noch fortsetze und meinen Master in Landwirschaft mache.

Allgemein zur Hochschule

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren und Vorlesungen. Die Gebäude sind super ausgestattet und neu eingerichtet. Die Parkplatzsituation ist etwas problematisch, da es leider zuwenige sind und somit kann es passieren dasd man einen weiten Weg hat.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.