Tolles Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Trotz einigen Defiziten, ein sehr ansprechender ind praxisorientierter Studiengang!

Das einzige Manko ist die etwas chaotische Organisation, seitens der HSWT bzgl. Terminen. Ansonsten ein top Studiengang mit vielen Möglichkeiten und Chancen, nicht nur für Landwirte!

Moderne, grüne Zukunft

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Vor allem in der Zukunft wird es wichtig sein, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu leben/wirtschaften. In Kombination mit der heutigen Technik, wird es möglich sein effizienter und besser zu produzieren. Das wichtigste was wir haben ist unsere Umwelt und mein Studiengang bereitet mich darauf vor diese zu erhalten und mitzugestalten.

Praxisorientiertes Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Im Studium wird viel auf die Praxis eingegangen. Es finden viele Praktika im Labor und auch am Feld statt.
Auch die Tierhaltungskurse und Landtechnikkurse tragen dazu bei, dass man viele wichtige Dinge lernt.
Vor allem aber das Praxissemester, welches man auf einem landwirtschaftlichen Betrieb absolvieren muss, hilft dabei in das wahre Leben der Landwirtschaft zu blicken.

Praxisnahes umfangreiches Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich habe im Laufe meines Studiums umfangreiches, fachspezifisches und praxisnahes Wissen Sammeln und vertiefen können. Absolut weiterzuempfehlen. Absolut kompetente Dozenten. Auch der Standort in Freising ist optimal, sowohl durch die Lage der Gebäude, als auch durch die Nähe zu München.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.