Landwirtschaft ist vielseitig

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Auch schon im ersten Semster lernt man 6 verschieden Grundfächer die man alle im späteren Berufsleben wieder benötigen wird. Egal ob Chemie, was wir auch praktisch uns anschauen durften oder auch Anatomie , wo die praxis's auch ziemlich spannend war, sind hochinteressante Fächer. Neben diesen lernen wir noch Physik und Statistik sowie Ökonomie was zu den Grundlagen jedes guten wissenschaftlichen Studiums gehören sollte !

Praxisnah und Dozenten mit Ahnung

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Man ist oft draußen und sieht sich alles an was man in der Theorie gelernt hat und die Dozenten/Prof wissen wo von sie sprechen. Ich war vor der Hochschule auch an einer Universität und das ist kein Vergleich dazu. Die Profs an der Uni sind alle nur Theoretiker.

Bin ganz zufrieden

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Im Ganzen ist der Studiengang unfassbar gut, er ist nicht perfekt, da es manche Werkstellen gibt, wie zb die Online-Vorlesungen (besonders in den Coronazeiten) oder die Kommunikation (in den letzten Sommerferien ist Moodle einen Update untergangen, wo man aber auch noch für manche Module Berichte/Arbeiten auf Moodle einreichen sollte. Es würde mit uns nicht kommuniziert wir man die anders einreichen sollte usw) aber keine Hochschule/Universität ist perfekt. Im ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Der Studiengang Landwirtschaft an der Hochschule in Freising ist sehr abwechslungsreich.
Im Gegensatz zum Studiengang „Agrarwissenschaften“, bei dem meist sehr ähnliche Themen behandelt werden, haben wir an der Hochschule an 1.5 Tagen in der Woche praktischen Unterricht.
Dieser setzt sich beispielsweise zusammen aus Bodenuntersuchung und -Aufwertung, praktischem Arbeiten im Chemie- und Biologielabor, Übungen im Bereich Anatomie und Physiologie landwirtschaftlicher Nutztiere,…
Durch den praktischen Unterricht hat man eine super Abwechslung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.