Erstes Semester startet gut durch

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Die Vorlesungen im Ersten sind eigentlich wie Schule, dafür ist die Vorfreude auf die nächsten Semester riesig und die Inhalte echt interessant, wenn man aus den Grundlagen raus ist. Die HS und der Ort sind super schön und das Studium gesellig. Das Mentoring Programm für den Einstieg ist top und die Hochschule bietet unzählige Möglichkeiten zur Weiterbildung über das Regelstudium hinaus! Auch der Diskurs zwischen Umweltsicherung, konventionell und bio ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Lehre

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

In Triesdorf habe ich durch die relativ vielen Praktikas auch mehr Erfahrungen in der Praktischen Lehre erzielen können. Durch die besuche auf den Feldern konnte die Theorie praktisch angewendet werden. In Gegensatz zu Universitäten wird an unserer Hochschule ein Schwerpunkt auf die Praktische Lehre und somit auf die Praxis gesetzt.

Vielfältige Inhalte

- familiäre Verhältnisse, Dozenten sind immer erreichbar
- niedrige Lebenshaltungskosten
- es wird viel wert auf eine praxisnahe Ausbildung gelegt (Labore, Versuche, Kuhstall vorort, Versuchsbetrieb Pflanzenbau vorort, Projektarbeiten mit realem Hintergrund, etc.).

Übergang zur Online-Lehre

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Ich habe in diesem Jahr mit dem Studium des Landwirtschaft in Triesorf begonnen. Da ja zu Anfang des WS 2021/22 ein Großteil der Lehre wieder in Präsenz stattfand, weckte das bei mir die Hoffnung, dass es so bleiben würde. Dem war offensichtlich aber nicht so und nun wurde wieder zur Online-Lehre übergegangen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.