Ersetzt keine praktische Ausbildung - globaler Fokus
Zielgruppe ist hier sicherlich nicht hauptsächlich der Hofnachfolger (auch!), sondern vielmehr Leute aus aller Welt, die über die Probleme unserer heutigen globalen Lebensmittelversorgung, sowie den vor- und nachgelagerten Bereichen, lernen wollen. Von Anbau und Düngung über Gleichberechtigung der Geschlechter über Klimawandel bis hin zu sozioökonomischen Debatten ist alles dabei! Nachhaltigkeit in ihren vielen Facetten!
Ganz besonders intensiv wird hier Bodenkunde und Pflanzenernährung gelehrt, die Grundlagen an chemischen Kenntnissen werden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Zukunft der Landwirtschaft
Das Studium kombiniert das traditionelle Landwirtschaftsstudium mit den Facetten der Nachhaltigkeit.
Die Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich gestaltet, d.h. verschiedene Medien kommen zum Einsatz und es werden immer wieder Exkursionen veranstaltet. Es geht vom Ausflug in ein Naturreservat über die Agritechnica zum EU-Parlament.
Wir sind im 1. Semester rund 25 Studenten.
Im 1. Semester sieht man einige kommen und gehen. Der Studienverlauf ist fundiert aufgebaut und beginnt natürlich mit den Basics wie Mathe, Chemie, VWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sustainable Agriculture straight out of Kleve City
Well we study in English, so I'm gonna write this in English:
The course is great, especially if you've always had a penchant for this topic. It's a great mix of sustainable and productive, theoretical and hands-on. The professors who have been working at the University since it's (recent) beginning do a great job, and you can get as much help as you need from them, due to the...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gutes Konzept mit Startschwierigkeiten
Super Konzept des Studienganges und der Hochschule, jedoch schwierigkeiten in der Umsetzung durch Peronalmangel. Dies waren jedoch Start schwierigkeiten. Im letzten Semester war es schon besser.
Die Angebotenen Praktika in Chemie, Biologie und Bodenkunde waren sehr anschaulich.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter