It gave us the opportunity to get to know world

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

It gave us the opportunity to get to know our world better. in fact, it taught us how difficult it is to feed the worlds population and that we need to take sustainable decisions as soon as possible. First year of my school it was it was all online classes but this semester are all classes physical which is really good for my performance because I can’t work at home...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der Zukunft gestalten kann.

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Der Studiengang „Sustainable Agriculture“ wird auf englisch angeboten und is somit international ausgerichtet um eine möglichst große Bandbreite an Studenten heranzulocken. Da sich das Studium an Nachhaltigkeit orientiert, sucht es nach Lösungen um den heutigen Massenkonsum zu kompensieren, indem es an dem Ursprung der gesamten menschlichen Nahrungskette anknüpft, welche eindeutig die Landwirtschaft ist. Das Ziel ist im Endeffekt die Ausbeutung der natürlichen und nichterneuerbarer Rohstoffe zu bekämpfen, gleichzeitig jedoch soziale,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Da ich selbst aus der Landwirtschaft komme, konnte ich mir nie vorstellen, welchen Einfluss die Landwirtschaft auf den Klimawandel und die Erschöpfung der Ressourcen hat. Ich lernte mehr über diese wichtigen Aspekte der Nachhaltigkeit, von allen Säulen und wie man sie im aktuellen landwirtschaftlichen System umsetzen kann, um in Zukunft globale Nachhaltigkeit zu erreichen.

Zukunft und international

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Ein Studiengang mit Zukunftsperspektiven und neuen Lehrinhalte. Auf jeden Fall für jeden interessant, auch wenn man nicht aus der Landwirtschaft kommt. Dadurch das der Studiengang auf Englisch ist, Bietet
er eine internationale Grundlage. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann es nur jedem weiterempfehlen. Gerade mit Blickpunkt auf Klimawandel, dürren etc muss etwas passieren. Dieser Studiengang zeigt Perspektiven wie man die Weltbevölkerung ernähren kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.