Globaler Fokus - viel Praxis

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Ich studiere im dritten Semester Sustainable Agriculture und ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Hochschule wie auch der Studiengang hat ein internationales Profil, die Unterrichtssprache ist ausschließlich Englisch und viele Kommolitonen kommen aus dem Ausland (ca 40%).
Die Kurse sind überschaubar und es gibt einen tiefen Zusammenhalt untereinander, was ich sehr schätze. Die Professoren sind jung und motiviert und es gibt einen engen Kontakt zu den Lehrenden. Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sustainable Agriculture 3. Semester

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Studiengang erfüllt inhaltlich leider nicht die Erwartungen. Studieninhalte sind fast identisch zum herkömmlichen Agrarwissenschafts Studiegang, Nachhaltigkeit ist kein relevantes Thema. Hochschule allerdings sehr modern und gut organisiert, Dozenten großteils motiviert, viele Möglichkeiten bzlg. Exkursionen etc.

Interessanter Studiengang

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und die Erwartungen, die ich an den Studiengang hatte, wurden erfüllt. Jedoch ist die Hochschule teilweise noch etwas unorganisiert. Am Anfang des Wintersemesters waren die Studiengänge teilweise so reichlich besetzt, dass die Hörsäle zu klein waren. Es gibt deshalb noch einige organisatorische Dinge zu verbessern, doch der Studiengang Sustainable Agriculture gefällt mir sehr und wird unterhaltsam (mit Exkursionen) gestaltet.

Internationale Zusammenhänge

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Mehr als die Studieninhalte hat mich die Varianz unter den Mitstudierenden begeistert. Internationalität wird hier groß geschrieben und die Lehrveranstaltungen fördern eben einen Gedankenaustausch. Obgleich es manchmal an Organisation hapert, ist das Studienleben strukturiert und trotz höherer Komplexität ist das Pensum durchaus zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.