Ersetzt keine praktische Ausbildung - globaler Fokus

Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Zielgruppe ist hier sicherlich nicht hauptsächlich der Hofnachfolger (auch!), sondern vielmehr Leute aus aller Welt, die über die Probleme unserer heutigen globalen Lebensmittelversorgung, sowie den vor- und nachgelagerten Bereichen, lernen wollen. Von Anbau und Düngung über Gleichberechtigung der Geschlechter über Klimawandel bis hin zu sozioökonomischen Debatten ist alles dabei! Nachhaltigkeit in ihren vielen Facetten!
Ganz besonders intensiv wird hier Bodenkunde und Pflanzenernährung gelehrt, die Grundlagen an chemischen Kenntnissen werden aber im ersten Semster unterrichtet.

Der Anspruch für diesen englischsprachigen Studiengang ist nicht sonderlich hoch, mit einer 2 oder 3 im Abi wird man keinerlei Probleme, mit Auslandserfahrung aber sicherlich einen Vorteil im ersten Semester haben. Die HSRW zeichnet sich vor allem durch das bunte Gemisch an Kulturen aus, und mir macht es Spaß mit einem Amerikaner das Spiel gegen die USA zu schauen und mit meinem israelischen Freund Hummus zu zaubern. Daumen hoch!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, naher Kontakt zu Dozenten, sehr viele Exkursionen! enger Zusammenhalt
  • junger Studiengang -> manchmal Verzögerungen in der Verwaltung

2.4
Lisa , 13.04.2024 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Zilla , 12.10.2023 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Lisa , 04.09.2023 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
David , 29.01.2023 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Anonym , 01.05.2022 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Ben , 15.10.2021 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Nayan jyoti , 05.06.2021 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Hanna , 22.05.2021 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
2.2
Léonie , 09.02.2020 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)
Sara , 23.01.2020 - Sustainable Agriculture (B.Sc.)

Über Toni

• Studienbeginn: 2012