Beste Bedingungen für Studierende

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Für mich ist das Studieren von Agrarwirtschaft ein großer Lebensabschnitt. Umso besser finde ich es das beim Lernen und beim vermitteln von Wissen viel auf Praxis (Feldbegehungen, Ausflüge, Schaugarten) und auf Learning by Doing (moderne Labore, Gewächshaus) gesetzt wird. Eine Hochschulbibliothek zum Ausleihen von Büchern und Veranstaltung von Studierenden für Studierende sind nur einige Punkte weswegen ich froh bin, dass ich in diese Fachrichtung gegangen bin.

Studieren trotz Corona

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium der Agrarwirtschaft in Neubrandenburg bietet die verschiedensten Möglichkeiten um Lerninhalte zu vermitteln. Neben Seminaren, in denen vor allem in der Praxis gelehrt wird, bietet interessante und lehrreiche Veranstaltungen.
Neubrandenburg bietet optimale Voraussetzungen sein Studium der Agrarwirtschaft erfolgreich zu absolvieren.

Praxisnah!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Eine super Hochschule für Agrarwirtschaft! Auch für Studenten geeignet, die nicht aus der direkten Landwirtschaft kommen! Der Umgang mit den Dozenten ist schon fast familiär! Dadurch, dass es eine relativ kleine Hochschule ist, finden die Profs immer Zeit für ein Gespräch! Die Lehrinhalte sind super aufeinander abgestimmt und verlieren nie den Bezug zur Praxis! Untermauert wird das theoretische Studium mit Laborpraktika und Exkursionen aufs Feld und in den Stall! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde das Studium in NB sehr spannend da der Lehrinhalte sehr Praxisnah sind. Das Studentische Leben ist eher mittelmäßig. Dies liegt aber denke ich daran das die Hochschule nur so wenig Studenten hat. Dadurch ist am Wochenende leider oft wenig los. Der Tollensesee und die Natur um Neubrandenburg sind aber unschlagbar schön.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024