Beste Uni für Praktisches Studium

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium bei der HS NB kann ich nur empfehlen, da man hier mit modernsten Geräten und guter Ausstattung konfrontiert wird. Besonders ist auch der besonders Praxisnahe Studiengang im Bereich Agrarwirtschaft, wo es dann auch per Exkursion raus auf die Felder geht.

Schönes Studium

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Hier zu studieren macht Spaß, es gibt viele praktische Aufgaben und eine breite Modulauswahl zu den Gebieten Pflanzenbau, Tierhaltung und Ökonomie. Der Campus ist verhältnismäßig klein, und daher auch familärer. Die Hochschule hat eine ruhige Lage nah am See und eine gut gefüllte Bibliothek.

Familiäre Atmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Bei der Hochschule Neubrandenburg handelt es sich um eine Campushochschule. Alle angebotenen Studiengänge, die Bibliothek, Labore, die Mensa, das Café und das Studentenwohnheim befinden sich auf einem Gelände. Es ist eine recht kleine Hochschule mit knapp über 2000 Studierenden, weshalb hier auch eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer als Studentin, sondern man hat ein Gesicht und ein sehr gutes Verhältnis zu den Professor:innen, Mitarbeiter:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflügen, Sähen und Alkohol

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Einmal hatten wir nen Ausflug zu einem Betrieb wo wir Trecker fahren durften uns wurde eine Spritze ausführlich erklärt, eine Drillmaschiene sowie ein Mähdrescher (New Holland 1050) waren auch Vorort und wir durften unsere Fragen stellen und alles wurde ausführlich und gründlich erklärt. Ein Pflug mit Pakker durften wir zum Schluss auch noch selber ausprobieren.
Im Laborpraktikum haben wir viele Versuche gemacht, wie die Apfelweinherstellung und Fallzahl sowie trockensubstanz Bestimmung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024