Sehr praxisnaher und vielseitiger Studiengang

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium bietet für jeden etwas, der an Tieren, Pflanzen, Landwirtschaft und wirtschaftlichen Grundlagen interessiert ist. Man hat das Gefühl man lernt von allem etwas. Es gibt naturwissenschaftliche Fächer wie Bodenkunde, Pflanzenbau und Futtermittelkunde; wirtschaftliche Fächer wie Volkswirtschaftslehre und landwirtschaftliche Betriebslehre; aber auch Fächer wie Agrarpolitik oder Unternehmensführung. Weiterhin gibt es zahlreiche interessante Fächer für die Richtung erneuerbare Ergien und Verfahrenstechnik. Die Ausstattung der Unterrichtsräume könnte teilweilse etwas besser sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium in persönlicher Atmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg wird durch eine persönliche Studienatmosphäre geprägt. In den vielen praktischen Übungen, Seminaren und Exkursionen kann man in Kleingruppen von 10-20 Studierenden sehr intensiv lernen und auch mit den Dozenten ins Gespräch kommen. Allgemein sind die Professoren immer nah an den Studierenden. Unsere Bibliothek ist ausgezeichnet und meistens auf dem neusten Stand. In der Hochschule haben wir in modernen PC-Pools die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten. Auf das wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Verhältnis zwischen den Studiengängen, untereinander und mit den Dozenten ist sehr persönlich. Wenn man will, kann jeder jeden kennen.
Es gibt vielfältige Modulangebote, welche mit Projekten, Praktika, Exkursionen und Versuchen im Labor und Versuchsgarten ergänzt werden und somit das theoretische Wissen mit praktischen Erfahrungen verknüpft.

Gerne wieder!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich bin bereits beim schreiben meiner Abschlussarbeit und nehme viel positives aus meinem Studium mit. Gerade am Anfang sind viele Lehrveranstaltungen mit vielen klausurenrelevanten Informationen, was den ein oder anderen an seine Grenzen bringen kann. Aber so ist nun einmal ein Studium. Vom Aufbau her ist es gut gegliedert. Man erhält in den ersten 4 Semestern das Grundwissen für die Verschiedenen Themenbereiche und kann diese in den weiteren Semestern durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024