Abwechslungsreich

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Abwechslungsreiches Studium, leider nicht mehr viele Vertiefungsrichtungen zur Auswahl. In Sachen Ökolandbau hätte ich mir auch mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Erstes Semester wie in allen Agrarstudiengängen sehr wissenschaftlich orientiert. Danach sehr viel fachliches Wissen und praktische Übungen . Das macht Nürtingen aus !

Praktisch angewandt

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang versucht möglichst nah an der Praxis zu bleiben, und die Inhalte an der Realität orientiert zu vermitteln.
Ich fühle mich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Es gibt immer genügend Plätze und auch das immatrikulieren ist in AW kein Problem.

Sehr Praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist extrem Praxisnah und die Referenten und Professoren sind sehr motiviert und sehr austauschfreudig. Man lernt in kleinen Gruppen und hat somit ein sehr persönliches Verhältnis zu seinen Kommilitonen und den Professoren was zu einem sehr guten Austausch führt.

Mega Studienzeit

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium fängt mit den Grundlegenden Dingen an und baut sinnvoll aufeinander auf. Somit braucht man, außer der Praxiserfahrung für die Zulassung keine Grundkenntnisse. Die Vorlesungen in den höheren Semestern sind sehr Praxisorientiert und machen sehr viel Spaß. Einige Jüngere Dozenten bringen frischen wind in die Hfwu. Die anderen Studis sind auch alle mega entspannt und toll.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.