Studium mit guten Berufschancen

Agrartechnik (B.Eng.)

Das Agrartechnikstudium bietet einen guten Mix aus Maschinenbau und Landtechnik mit ausreichend Praxisanteilen. Die Vorlesungen finden überwiegend in neuen und sehr geräumigen Hörsälen statt und die Studieninhalte werden gut vermittelt.
Weidenbach ist auf den ersten Blick nicht als optimaler Studienort geeignet. Doch dort gibt es fast alles, was man im Studienalltag braucht und die Kommunikation unter den Studenten ist optimal.
Und für einen Beruf mit der Schnittstelle zwischen Industrie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die 3,5 Jahre kann man auch sinnvoller nutzen

Agrartechnik (B.Eng.)

Als ehemaliger Absolvent kann ich nur sagen dass sich die Jobsuche alles andere als einfach gestaltete. Ja ich habe nach dem Studium einen Job gefunden-mehrere hundert km weit weg von der Heimat. Dafür gab ich einen großen Teil meines Privatlebens auf. Das war es definitiv nicht ansatzweise wert! Und ich hatte einen guten Abschluss.

Studium mit coolen Leuten und interessanten Modulen!

Agrartechnik (B.Eng.)

Wenn man nach Triesdorf kommt denkt man im ersten Moment: wo bin ich hier gelandet. Es ist deutlich zu sehen das Triesdorf eben keine Stadt ist. Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, dachte ich fürs Studium gehts auf jeden Fall in eine Stadt, aber dann kam Triesdorf...
Die Bedenken ob in Triesdorf als Studienort wirklich was los ist haben sich innerhalb der ersten Tage in Luft aufgelöst. Wenn jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nischenstudiengang

Agrartechnik (B.Eng.)

Das Studium umfasst zwar viele Themenbereiche, welche jedoch ziemlich durcheinandergewürfelt sind. So werden viele Aspekte behandelt, jedoch teilweise nur oberflächlich und nicht intensiv genug. Der Studiengang füllt definitiv eine Nische. Es ist eine Mischung aus Maschinenbau, Landwirtschaft und Ökonomie. Auf dieses Profil passen nicht viele Stellen. Für den Vertrieb in der Landtechnikbranche allerdings ist der Studiengang wie gemacht. Die Dozenten sind meistens kompetent und reagieren immer schnell auf persönliche Fragen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.