Studium mit coolen Leuten und interessanten Modulen!

Agrartechnik (B.Eng.)

Wenn man nach Triesdorf kommt denkt man im ersten Moment: wo bin ich hier gelandet. Es ist deutlich zu sehen das Triesdorf eben keine Stadt ist. Da ich auf dem Land aufgewachsen bin, dachte ich fürs Studium gehts auf jeden Fall in eine Stadt, aber dann kam Triesdorf...
Die Bedenken ob in Triesdorf als Studienort wirklich was los ist haben sich innerhalb der ersten Tage in Luft aufgelöst. Wenn jemand schon mal in Triesdorf war weis er sicher von den legendären Bällen in der Reithalle zu berichten (hier ist kein Ball mit festlichen Kleidern/ Anzügen gemeint, sondern eine richtige Party, jeweils ausgerichtet von den einzelnen Studiengängen).
Dazu sind eigentlich auch immer noch WG-Partys oder irgendwelche Events an der Hochschule - also wenn man will ist eigentlich immer etwas los.

Die Module sind auch super, natürlich gibt es hier wie denke ich in jedem anderen Studiengang auch bessere und schlechtere Profs. z.B. in Bodenkultur uns Düngung oder in Pflanzenbau kann man wirklich etwas lernen. Das einzige was mir bisher nicht so gut gefallen hat ist Statistik (und wissenschaftliches Arbeiten, aber das ist ein Wahlfach, also selber Schuld ;).
Was man vielleicht noch sagen sollte, ist, dass es da AT ein recht junger Studiengang ist ab und zu noch zu Umstrukturierungen kommt. Das scheint sich inzwichen aber schon weiter gelegt zu haben.

Also: Alles in allem ein kleiner Studiengang, fast wie eine große Familie, mit interressanten Inhalten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Triesdorf!!, die Landmaschinenschule direkt neben an
  • teilweise gibt es noch Veränderungen, Wahlkursangebot ist nicht übermäßig groß

Tim , 11.04.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Micha , 11.03.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Cedric , 27.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Lea , 24.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Leo , 23.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Tom , 23.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Stephan , 05.01.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Moritz , 20.12.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)
Leo , 31.10.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)
Paul , 09.10.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)

Über Max

• Standort: Campus Triesdorf (Weidenbach)
  • Abischnitt: 1,9
  • Geschrieben am: 26.10.2016